Jülichs Geschichte Kennenlernen — Englischsprachige Führung durch die Zitadelle Jülich am 25. Juni 2024

Jülich ist ein „Ort der Vielfalt“ mit vielen Einwohnern aus aller Herren Ländern, die des Deutschen nicht mächtig sind. Genau diesen Jülichern möchte Jacek Grubba vom Museum Zitadelle Jülich am 25. Juni 2024 um 19 Uhr die Zitadelle im Herzen der Stadt näherbringen. Die Führung in englischer Sprache führt durch die Kasematten im Inneren der Festung und über die Wälle auf den Mauern. Dabei stellt der Historiker die Geschichte der Stadt seit der römischen Antike vor und erläutert, was es mit der imposanten Festungsanlage auf sich hat.

Treffpunkt ist die Museumskasse im Glaspavillon in der Zitadelle. Die Führung ist kostenlos, der reguläre Museumseintritt ist zu entrichten.